Donnerstag, 24. Februar 2011

Korrektur Adapterplatte

Richtig Franz es geht voran, allerdings ging es heute wieder einen Schritt zurück und dann doch noch zwei Schritte nach vorne.

Beim Verschrauben der Schwungscheibe mußte ich feststellen, daß diese auf der Adapterplatte aufsitzt. Klassischer Messfehler meinerseits. Die 10mm Tiefe Einfräsung für das Schwungrad reicht nicht aus.
Ich mußte heute die Platte mehrmals ab- und anbauen bis das Schwungrad frei laufen konnte.
Korrektur zuerst um die Schraubfläche, man sieht die Reibspur etwas unterhalb

Konische Ausschleifung um den Wellenadapter und Schräge zum Rand hin eingeschliffen
So sieht man´s evtl. besser

Zusammengefügt und jetzt freigängig sieht das dann so aus



"Spieglein, Spieglein.."





Aber ich habe heute auch noch etwas anderes angefangen und teilweise fertig gestellt.
Nämlich die Stahlplatte für die Drehstütze an der Stirnseite des Motors.
Stahlplatte mit Befestigungen und 73,9mm Zentrierbohrung
 Die Zentrierbohrung konnte ich Dank eines Mannes heute fertig stellen, der Zeit seines Lebens Werkzeuge und Maschinen sammelt und auch damit umgehen kann, vielen Dank Sepp!!


Die Platte wird, wenn ich wieder frei habe, passgerecht zugeschnitten, ein Bolzen angeschraubt oder angeschweißt, je nach dem was besser geht, auf den der Gummipuffer der ehemaligen Drehstütze kommt.

1 Kommentar:

  1. Hallo Achim,

    Du hast neulich nach einem schönen
    Zeichenprogramm gefragt....
    da hab ich was!
    schau mal da:

    http://vehikelfranz.blogspot.com/2011/02/ein-wunderbares-und-kostenloses-3d.html

    mfG
    Franz

    p.s. Du solltest ev. in Deinem Blog die letzten
    Kommentare anzeigen lassen.

    AntwortenLöschen