Sonntag, 19. September 2010

Servo- Pumpe ist da

Nach langem suchen bei Zulieferern ist die elektrische Servopumpe für die Lenkung da.


Nun, einen Platz habe ich schon gefunden. Aber der Halter macht noch Arbeit.

1 Kommentar:

  1. Es gibt einige Berichte von Ausfällen dieser
    Pumpe bzw. von Vorgängermodellen,die aber praktisch alle auf "abgesoffene" Platinen zurückzuführen waren.
    z.B. nach Motorwäschen mit Hochdruckreiniger...
    Mercedes hat da aber nachgebessert,
    Das Problem sollte längst behoben sein.
    Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber
    erwähnen. Normalerweise sind diese Pumpen sehr
    zuverässig.Und im Gegensatz zu vielen anderen
    Pumpen ist hier die Elektronik zugänglich.
    Mir gefällt die A-Klassen-Pumpe am besten,
    weil sie so einfach anzuschliessen ist.
    Sogar Kabel sind schon dran!
    Bei den Opel-Pumpen braucht man
    spezielle Stecker, die selten dabei sind,
    und die von VW werden meist per CAN-Bus
    eingeschaltet, die bringt man ohne das
    dazugehörige Auto fast gar nicht zum laufen.
    Die Pumpen aus französischen Autos haben
    meist völlig andere Schlauchanschlüsse,
    und teilweise Steuergeräte bzw nur Relais,
    die aber auch erst mal richtig verkabelt
    werden müssen....Da kann man sich also
    seine Lieblingsprobleme aussuchen :-)

    mfG
    Franz
    P.s. was heisst heutzutage "franösisches Auto"
    Wenn man heute einen Peugeot kauft, dann kann das durchaus mal ein Toyota sein, der aus dem selben Werk in Tschechien kommt wie der fast
    baugleiche Citroen.........

    AntwortenLöschen