Es gibt einige Berichte von Ausfällen dieser Pumpe bzw. von Vorgängermodellen,die aber praktisch alle auf "abgesoffene" Platinen zurückzuführen waren. z.B. nach Motorwäschen mit Hochdruckreiniger... Mercedes hat da aber nachgebessert, Das Problem sollte längst behoben sein. Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Normalerweise sind diese Pumpen sehr zuverässig.Und im Gegensatz zu vielen anderen Pumpen ist hier die Elektronik zugänglich. Mir gefällt die A-Klassen-Pumpe am besten, weil sie so einfach anzuschliessen ist. Sogar Kabel sind schon dran! Bei den Opel-Pumpen braucht man spezielle Stecker, die selten dabei sind, und die von VW werden meist per CAN-Bus eingeschaltet, die bringt man ohne das dazugehörige Auto fast gar nicht zum laufen. Die Pumpen aus französischen Autos haben meist völlig andere Schlauchanschlüsse, und teilweise Steuergeräte bzw nur Relais, die aber auch erst mal richtig verkabelt werden müssen....Da kann man sich also seine Lieblingsprobleme aussuchen :-)
mfG Franz P.s. was heisst heutzutage "franösisches Auto" Wenn man heute einen Peugeot kauft, dann kann das durchaus mal ein Toyota sein, der aus dem selben Werk in Tschechien kommt wie der fast baugleiche Citroen.........
Es gibt einige Berichte von Ausfällen dieser
AntwortenLöschenPumpe bzw. von Vorgängermodellen,die aber praktisch alle auf "abgesoffene" Platinen zurückzuführen waren.
z.B. nach Motorwäschen mit Hochdruckreiniger...
Mercedes hat da aber nachgebessert,
Das Problem sollte längst behoben sein.
Ich wollte das nur der Vollständigkeit halber
erwähnen. Normalerweise sind diese Pumpen sehr
zuverässig.Und im Gegensatz zu vielen anderen
Pumpen ist hier die Elektronik zugänglich.
Mir gefällt die A-Klassen-Pumpe am besten,
weil sie so einfach anzuschliessen ist.
Sogar Kabel sind schon dran!
Bei den Opel-Pumpen braucht man
spezielle Stecker, die selten dabei sind,
und die von VW werden meist per CAN-Bus
eingeschaltet, die bringt man ohne das
dazugehörige Auto fast gar nicht zum laufen.
Die Pumpen aus französischen Autos haben
meist völlig andere Schlauchanschlüsse,
und teilweise Steuergeräte bzw nur Relais,
die aber auch erst mal richtig verkabelt
werden müssen....Da kann man sich also
seine Lieblingsprobleme aussuchen :-)
mfG
Franz
P.s. was heisst heutzutage "franösisches Auto"
Wenn man heute einen Peugeot kauft, dann kann das durchaus mal ein Toyota sein, der aus dem selben Werk in Tschechien kommt wie der fast
baugleiche Citroen.........