Freitag, 1. Oktober 2010

Motor Anprobe

Motor, Adapterwelle und Aluschwungrad
Da ich die fast fertige Adapterwelle schon mal hier habe, kann ich auch gleich anschauen wie stark denn jetzt die Adapterplatte sein muß.




1,8 mm Platz zwischen Motor und Adapterwelle

 Die stärke der Adapterplatte wird 60mm sein.
Dadurch kommt die Getriebespießwelle 18- bis 19 mm in das Nadellager für die zusätzliche Führung.

Die alten Motorlager sind ziemlich weit hinten am Motor.
Platz nach vorne gering

Vorne wird es allerdings wieder knapp.

Der Halter links unten ist die ehemalige Drehstütze die ich auch als zusätzliches Auflager verwenden muß. Der alte Lagerhalter passt hier nicht mehr.
Ich werde noch eine Aluplatte fertigen lassen müssen, die am Motor angeschraubt wird, einen oder zwei Zapfen hat und mit diesem bzw. einem zweiten Lager rechts, gehalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen