Samstag, 28. August 2010

Lenkmanschette und linkes Motorlager erneuert

Ich musste die Lenkmanschette erneuern. Die alte war eingerissen und jetzt ist der optimale Zustand um die Lenkung auszubauen.

Jetzt wo die Lenkung draussen ist, den Motorraum noch gesäubert




Wenn jemand das VAG Werkzeug 3076 (Zentriervorrichtung für Lenkung) hat, würde ich Ihn bitten mir die Maße von Bolzen zu Bolzen zu übermitteln. Ansonsten muß ich schauen wer mir so etwas ausleiht oder verkauft.

Update 01.09.: VAG 3076 hat sich erledigt. Habe es mir ausleihen können, und hab mir eine Kopie gefertigt.




Auch war das linke Motorlager defekt. Hatte es schon vorher beim Fahren bemerkt, das der Schalthebel sich beim Beschleunigen ziemlich stark zur Seite  bewegte. Kannte ich von meinem anderen nicht.

Neues Motorlager, links

1 Kommentar:

  1. Moin Achim,
    hab mal ne Frage an dich und zwar, hab ich ein Problem mit dem Lenkgetriebe und dafür suche ich auch das VAG 3076. Bei der Suche bin ich auf deine Seite gestoßen.
    Nebenbei, eine nette Beschäftigung die du da hast!
    Ich habe gelesen das du an so ein Werkzeug rangekommen bist und ich wollte jetzt mal wissen, ob ich von dir evtl. die Masse bekommen könnte, dass ich mir das Werkzeug auch nach bauen kann?
    So und wenn du Lust dazu hast,dann schreib mich an: Sony2187@web.de

    Mfg Roman

    AntwortenLöschen