Samstag, 12. März 2011

Heute erste 12V Fahrt im Hof

Leider habe ich kein Video davon gemacht!

Aber es funktioniert. Nach dem die Getriebeglocke ausgeschliffen war und der Motor wieder in seiner Position saß, der Kuplungsnehmerzyl. wieder zurück gesetzt, doch das Drucklager mit 20 mm Ring verbaut, Freilauf manuell getestet, dann 12V Batterie mit Motor verbunden.
Keine Kratz- oder sonstigen Geräuche feststellbar.

Dann war ich übermütig, aber, der Audi fährt mit 12 V im ersten Gang ca. 50m vorwärts und im Rückwärtsgang wieder zurück in die Halle.
Was für ein Tag! Ich liebe es wenn etwas das man sich vorgenommen hat klappt.

Die vordere Drehstütze passt auch.


Schön zurück gesetzt und verwinkelt

Sieht gut aus, oder?

So, morgen noch einmal alles ausbauen und die Schrauben mit LocTight blau (Mittelfest) behandeln und mit Gefühl oder doch besser mit Drehmomentschlüssel anziehen. Dann noch das Pilot- Lager einpressen oder klopfen.

Dann Halter für Servopumpe unten am Rahmen anschweißen bzw. oben mit Halter anschrauben.

Dann hätte ich noch die Konsole für die Unterdruckpumpe, die angeschraubt wird.

Dann hab ich noch ein zwei Bilder wie der hintere Geräte- Batterieraum sein soll.
Etwa so:
Von hinten links aus gesehen
Der obere schwarze Rahmen soll die Federdome stabilisieren. Er wird nach den Blecharbeiten mit dem unteren Rahmen verschweißt.

Von der Heckklappe aus gesehen
Die Batteriewanne vorn und die Gerätewanne hinten.
Einzig die Ebene der Auflage der Batteriewanne macht noch einiges an Arbeit. Der Rahmen des Audi ist links nicht gerade und eben, hier muß noch angeglichen werden.

1 Kommentar: